Freitag, 5. April 2013

Im Reich der Liebesgöttin




5.4.2013

Hier an der Südküste wird stößt man ständig auf Orte, die mit Aphrodite, der Liebesgöttin, in Verbindung gebracht werden. Auf der Fahrt nach Limassol besichtigen wir ein verfallenes Heiligtum der Göttin. Am besten gefällt uns dort das Mosaik der Leda mit dem Schwan, das aber aus einer anderen Epoche stammt.
Unser nächstes Ziel sind die Felsen derAphrodite. Einen Teil des Weges legen wir zu Fuß zurück, nehmen aber dann doch lieber das Auto, denn die Sonne brennt heute sehr stark vom Himmel herunter. Die Felsen sind ein beliebtes Ausflugsziel, was man an den zahlreichen Wunschbüschen und -bäumen sehen kann, die den Strand säumen. Tücher und Lappen aller Art wurden an die Zweige geknotet, allerdings auch Tempotaschentücher und Klopapier. Ob das den Wünschen zuträglich ist?
In Limassol fällt uns wieder die große Zahl der oft leer stehenden Neubauten auf. Wir brauchen fast eine Stunde, um unsere Unterkunft zu finden, da nicht einmal den Einheimischen die Straße bekannt ist. Viele Häuser und Wohnungen rings herum stehen zum Verkauf und wir sind fast die einzigen Gäste im Hotel The Palms.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen